Die Herausforderung

Paul Disson ist Online-Marketing- & SEO-Experte und spezialisiert auf Neukundengewinnung. Für einen seiner Top-Kunden - Rentschler Air (OP-Raumlufttechnik) - kam ihm die Idee, das bisherige E-Book-Cover neu gestalten zu lassen. Das E-Book ist eine Gratis-Zugabe auf der Rentschler-Air Website und gibt Interessenten erste Einblicke über die aktuelle DIN-Verordnung. Paul ahnte, dass ein optimiertes Cover-Design wohl auch zu mehr Klicks und somit auch zu mehr Kunden-Anfragen führen würde. Doch wie bekommt man eine DIN-Verordnung klickstark? Somit kamen wir ins Spiel…

Die Lösung

„Kenne deine Zielgruppe“, ist wie immer die Basis-Devise. Die ursprüngliche, sehr nüchterne Cover-Darstellung verleitete aber kaum zum Download des Info-Books. Die Darstellung wurde nun viel konkreter, die Ziel-Person (Ärzte und Hygiene-Verantwortliche) stilistisch abgebildet. Durch die neue klare Farbgebung wirkt das Cover zudem medizinischer/ steriler und dem eigentlichen Thema „DIN 1946-4“ wurde buchstäblich der Stempel aufgedrückt. Das E-Book und das Thema DIN-Norm wirken somit sympathischer und damit auch nahbarer, zudem modern und kompetent. 

Die Highlights

  • Sofort mehr Downloads = mehr wertvolle E-Mail-Adressen potentieller Neukunden 
  • Die Conversionrate (Klickrate) stieg auf unglaubliche 195%
  • Der wichtigste Parameter - die Neukunden-Anfragen („Abschlüsse“) - erlebte eine bis dato unvorstellbare Steigerung um 225%!

Die Optimierung eines E-Book Cover-Designs für meinen Kunden steigerten die Klickraten enorm und dadurch die Kundenanfragen/Leads um 225% - mehr als ich je zuvor gedacht hätte. So zeigt sich mal wieder, dass die Kombination aus guter SEO/Website-Expertise plus „Design“ ein unschlagbares und gewinnbringendes Gespann sind!
www.vieweb.de

Paul Disson, VIEWEB · Online Neukundengewinnung