Die Herausforderung

Die Sorte „VitaHoller“ - ein Fruchtsaftgetränk - sollte wegen Absatzschwächen aus dem Sortiment genommen werden. Ein letztes Aufbäumen versprach sich Dietenbronner von einer Modernisierung des Etiketts. Denn wenn Verbraucher erstmal VitaHoller getrunken hatten, blieben diese oftmals treue Genießer. Am Geschmack selbst konnte es also nicht liegen. 

Die Lösung

Der „echte“ Geschmack musste also direkt über das Etikett deutlich kommuniziert werden. Die Gestaltung wurde saftiger, fruchtiger, natürlicher, moderner. Zudem sollte sich das Etikett in das bestehende Corporate Design integrieren, um sofortiges Vertrauen und Sicherheit zu erzeugen - genau die Attribute, für die Dietenbronner als regionale Qualitäts-Marke steht.

Die Highlights

  • Die neue Optik von VitaHoller erschien im Getränkehandel deutlich sichtbarer. Nicht nur neue Interessenten, vor allem die eigene Kundschaft nahm die Neugestaltung als Neuprodukt wahr, zu dem dann gerne gegriffen - und reichlich probiert wurde. 
  • Beim Getränkehandel wurde für Holler genau gegenteilig argumentiert und geworben - ein für den Handel bekanntes Produkt - nur im attraktiveren Kleid.  

Eine große Portion Kreativität, ein kompetentes Fachverständnis und das richtige Händchen - von der Beratung bis zur schnellen und effektiven Umsetzung. Gerade bei der Optimierung der Etikettengestaltungen konnten wir mehr Klarheit und Aussagekraft für den Konsumenten erzielen. Davon profitieren nicht nur wir enorm, sondern auch unseren Kunden. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte!

Markus Brzuske, Dietenbronner Mineralbrunnen