Mit dem idealen Verpackungsdesign zum unwiderstehlichen Produkt

Studien zeigen, dass der Einfluss von ästhetischen Faktoren bei der Entscheidung zwischen Produkten beträchtlich ist. Eine als schön empfundene Verpackung genießt einen enormen Vertrauensvorsprung. 

Wir von der Schwann Design Group beherrschen die Alchemie wirksamer Verpackungsgestaltung. Auf dem Weg zu über 150 Verpackungen haben wir herausgefunden was funktioniert - und den Rest zurückgelassen. Dabei verlassen wir uns stets auf unsere eigene, bewährte Rezeptur: präzises Handwerk, implementieren von Neuromarketing-Codes, und ja - auch eine Prise Bauchgefühl…

Das umsatzstärkste Potenzial haben bei uns Etiketten- und Verpackungsdesigns im Bereich 
Food  |  Getränke  |  Nahrungsergänzung  |  Healthcare  |  Kosmetik  |  Lifestyle

Dabei betreuen wir kleine und mittelständische Unternehmen genauso erfolgreich, wie eCommerce Händler, Private Labels, hungrige Start-Ups und aufstrebende Amazon-Seller. 

Getränke Etiketten Gestaltung
Kaffee Packaging Design
Nahrungsergänzung Packaging Design
Zigarrenlabel Branding
Bioprodukte Verpackungsdesign
Food & Beverage Packaging Design
Sportnahrung Verpackungsdesign
Healthcare Packaging Design
Pharma Healthcare Verpackugsdesign
medical packaging design
Bio Reiniger Verpackungsgestaltung
Bioprodukte Verpackungsgestaltung
Getränke Etiketten-Design
Packaging Design Ulm
Bioprodukte Verpackungen Design
Sports Nutrition Packaging Design Ulm
Milch Käse Verpackungsdesign
Nahrungsergänzung Sportler Verpackungsdesign
Öko Produkte Verpackungsdesign
Food Label Design
Etiketten-Design Gourmet Mineralwasser
erfolgreiches verpackungsdesign ulm
Frauen Produkte Verpackungsdesign
Autoreiniger packaging design
Kraftsport Verpackungsgestaltung
Gartenprodukte Etiketten-Design
Boxsport Nahrungsergänzung Packaging Design
Mineralwasser Getränke Verpackung Etikett
Kosmetik Verpackungsdesign
Getränke Etikettengestaltung Ulm
Verpackungsdesign Private Label
Fitness Produkte Design Verpackungen
Verpackungsdesign Empfehlung Ulm
Pharma Healthcare Verpackungsdesign Ulm
Packaging Design ulm
verpackungsdesign e-commerce
  • Bioprodukte Packaging Design

    Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass wir unsere Produkteinführung der Schwann Design GmbH anvertrauen. Die Komplexität, die u.a. hinter einem Verpackungsdesign steckt , kann nur ansprechend gestaltet und schließlich erfolgreich werden, wenn man hierfür das nötige Wissen und ein gutes Auge für Design hat.
    Nicki Schwann begeistert uns durch ihre Offenheit gegenüber unseren Ideen, ihr Fachwissen, das Verständnis für unsere Produkte und dem äußerst freundlichen Umgang mit uns als Kunde. Unser rasanter Erfolg beruht auch darauf, dass wir genau diese Emotionen vermitteln können, welche uns auszeichnen. Wir sind sehr stolz, ein solches Team an unserer Seite zu haben.

    Stern Stern Stern Stern Stern
  • Dietenbronner Etiketten design ulm

    Eine große Portion Kreativität, ein kompetentes Fachverständnis und das richtige Händchen - von der Beratung bis zur schnellen und effektiven Umsetzung. Gerade bei der Optimierung der Etikettengestaltungen konnten wir mehr Klarheit und Aussagekraft für den Konsumenten erzielen. Davon profitieren nicht nur wir enorm, sondern auch unseren Kunden. Wir freuen uns schon auf weitere Projekte.

    Stern Stern Stern Stern Stern
  • Infoprodukt cover design

    Die Optimierung eines E-Book Cover-Designs für meinen Kunden steigerten die Klickraten enorm und dadurch die Kundenanfragen/Leads um 225% - mehr als ich je zuvor gedacht hätte. So zeigt sich mal wieder, dass die Kombination aus guter SEO/Website-Expertise plus „Design“ ein unschlagbares und gewinnbringendes Gespann sind.

    Stern Stern Stern Stern Stern
  • Nahrungsergänzung Sport Branding

    Die Zusammenarbeit mit Frau Schwann bewies sich als wahrer Glücksgriff. Die Ergebnisse, die Schwann Design u.a. auch bei Verpackungsdesigns liefert, sind hervorragend. Das liegt auch an der zeitsparenden und effizienten Arbeitsweise, mit der sie an unsere Projekte herangeht. Als Marketingleiter spart es mir eine Menge Zeit, wenn Briefings sofort optimal umgesetzt werden

    Stern Stern Stern Stern Stern

Bereit für deine Umsatz-Explosion?

Wenn du ein neues Produkt auf den Markt bringst oder ein bestehendes Verpackungsdesign optimieren möchtest, sind für den Erfolg deiner Verpackungen 5 Bedingungen entscheidend:

 

  1.  Fällt sie auf?
  2.  Differenziert sie sich von den Mitbewerber-Produkten?
  3.  Vermittelt sie wichtige Informationen?
  4.  Transportiert sie einen rationalen, als auch einen emotionalen Nutzen?
  5.  Welches (Käufer-)Ziel wird durch welche Emotionen signalisiert?
Verpackungsdesign Prozess

Für beste Ergebnisse ist es sinnvoll, dass um das Verpackungsdesign auch das Wording und weiterführende Werbemaßnahmen von Anfang an aus einem Guss sind. Bei Bedarf unterstützen wir dich bei
 

  • Namensfindung, Markenentwicklung & Branding
  • Beratung & Strategie zielführender Werbemaßnahmen: Online-/Social-Media-Marketing, Print, ...
  • Handelsmarketing: Verkaufsförderung, Point of Sale, ...
  • Gestaltung einer hoch-emotionalen Bildsprache, u.a. für Print-Anzeigen, Website-Banner, Amazon-Produktbilder, klickstarke Facebook-Kampagnen, ...

 

Dass bei diesen 3 Verpackungs-Beispielen Umsatzsteigerungen von 15% bis 40% möglich waren - nur mit Verpackungsdesign - überraschte auch den Marketing-Profi Alexander Christiani. Beim Storytelling-Mentoring lud er mich spontan zum Video-Interview ein ...

Ein Produkt-Flop bekommt niemals eine 2. Chance...

Deshalb gehört deine Verpackung auch nicht in die Hände anonymer Online-Grafiker aus Indonesien 

Wenn Du deine Produkte liebst, dann komm in unser kostenloses Erstgespräch. 
Hier finden wir heraus, ob und wie wir dir helfen können.